Absolute Sicherheit gibt es nicht - aber anstreben sollte man sie!

Sicherheitslücken in der elektronischen Datenverarbeitung bergen für jede Behörde, jedes Unternehmen und auch für den privaten Anwender Gefahren in sich. Absolute Sicherheit gibt es bekanntermaßen nicht. Es existieren jedoch Freie Software Produkte, die bei der Identifikation von Sicherheitsproblemen und deren Lösung helfen können.



MailStore Server - Email-Archivierung für KMUs

Die Email-Archivierungslösung für Ihr KMU

MailStore Server hat sich über viele Jahre hinweg und durch den erfolgreichen Einsatz bei über 25.000 Kunden zu einem weltweiten Standard für die E-Mail-Archivierung in Unternehmen entwickelt. Einfach zu installieren und in jeder Situation absolut zuverlässig.

Nähere Informationen zur Rechtslage in Österreich finden Sie hier.


Linux Firewalls

Sicherheit ist ein wesentlicher Aspekt unserer heutigen Netzwerke. Dafür gibt es Produkte namhafter Hersteller, die aber auch eine Menge Geld kosten. Das muss nicht sein - haben sich gleich mehrere größere Linux-Communities gedacht - und ebenbürtige Firewalls geschaffen, die auch im Geschäftsumfeld keine Wünsche offen lassen und schon gar keine "Schlupflöcher".

Mehr zu diesem "brisanten" Thema hier...

Massive Sicherheitsmängel in Unternehmen!!

Quelle: Computerwelt, 2015.01 vom 30.01.2015, Seite 21